Sonntag, 17. Februar 2013
normale Blutzuckerwerte
Da die Zahl der Menschen mit Diabetes diagnostiziert mit einer alarmierenden Geschwindigkeit zunimmt, ist es wichtig für uns alle, um uns über den empfohlenen normalen Blutzuckerspiegel zu erziehen. Obwohl ein erhöhter Blutzuckerspiegel oder Hyperglykämie ist nicht wirklich eine Krankheit, kann es zu verschiedenen gesundheitlichen Beschwerden führen, die manchmal tödlich sein kann. Und für solche Leute, Senkung Blutzuckerspiegel ist wichtig, um das Risiko von lebensbedrohlichen Komplikationen zu minimieren.
Also, was ist die Glucose? und warum sind die Menschen so über normale Blutzuckerwerte betroffen? Glucose oder Zucker ist nichts anderes als eine einfachere Form der Energie für die Körperzellen und Geweben, die in den Blutstrom nach Aufschluss von Lebensmitteln gelöst wird. Für ein gesundes Individuum wird Glucose aus dem Blut zur Durchführung der normalen Körpertemperatur Tätigkeiten verwendet. Aber tritt das Problem auf, wenn Glucose nicht verwendet wird und verbleibt im Blut mit Hyperglykämie oder hohen Blutzuckerspiegel.
normale Blutzuckerwerte
Blutzuckerspiegel bezieht sich auf die Konzentration von Glukose im Blut zu diesem bestimmten Zeitpunkt. Diese Glukose Betrag kann nach dem Verzehr von Speisen und / oder mit Medikamenten schwanken. Und, wenn wir normale Blutzuckerwerte zu sagen, hängt der genaue Wert auf welcher Glucose-Test durchgeführt wurde. Um genauer zu sein, gibt es drei grundlegende Methoden zur Blutzucker-Tests, nämlich, Fasten, zufällig und postprandial.
Von den drei Blutzucker Testmethoden, ist die häufigste der Nüchternblutzucker-Test, der nach den Kandidaten Fasten für 8 Stunden durchgeführt wird. Die zweite Methode, zufällige Blutzuckermessung kann zu jeder Zeit an einem Tag durchgeführt werden, entweder vor oder nach den Mahlzeiten. Auf der anderen Seite wird die dritte Methode, postprandiale Blutzucker-genau nach zwei Stunden mit Mittagessen gemacht. Unten genannten sind die normalen Blutzuckerspiegel für Kinder, Erwachsene und Diabetiker:
normale Blutzuckerwerte für Kinder
Der normale Blutzuckerspiegel für Kinder 70-110 mg / dL vor dem Frühstück, 70-120 mg / dL vor dem Mittagessen oder Abendessen, unter 140 mg / dL, wenn gemessen 1 Stunde nach den Mahlzeiten und 120 mg / dL oder weniger, wenn gemessen 2 Stunden nach einer Mahlzeit. In weiteren Daten ist 100-180 mg / dL Glukosemesswert gesund für Kinder unter 6 Jahren, 90-180 mg / dL für die Altersgruppe von 6 bis 12 Jahren und 90-130 mg / dL für Jugendliche.
normale Blutzuckerwerte für Erwachsene
Für Erwachsene ist die normale Blutzuckerwerte durch Fasten-Methode gemessen 70-99 mg / dL, während die empfohlene Menge für eine zufällige Blutzucker-Test ist 70-135 mg / dL. Wenn durch den postprandialen Technik gemessen, ist die normale Blutzuckermessbereichs für Erwachsene unterhalb 100mg/dl. Somit sind normale Blutzuckerwerte niedrigsten, wenn mit dem Fasten Verfahren gemessen, während sie im Falle der höchsten Stichproben ist.
normale Blutzuckerwerte bei Diabetikern
Im Gespräch mit Verweis auf normale Blutzuckerwerte bei Diabetikern ist eine häufigere Überwachung vorgeschrieben ist, um zu überprüfen, wie gut der Blutzuckerspiegel mit Änderungen des Lebensstils und Medikamente gesteuert wird. Eine andere Technik implementiert, um Blutzuckerwert für Diabetiker bestimmen HbA1c, die bei der Überwachung der Blutzuckerwerte in den letzten 2-3 Monaten hilft. Der Normalwert für Diabetiker unter 7 Prozent HbA1c, 80-120 mg / dL vor den Mahlzeiten und weniger als 160 mg / dL, zwei Stunden nach einer Mahlzeit.
Es wird geschätzt, dass etwa 2 Prozent Menschen unter 20 Jahren mit Diabetes diagnostiziert. Für eine einfache und schnelle Auffassungsgabe, kann man in den normalen Blutzuckerspiegel Tabelle, die in Kliniken und Krankenhäusern sind verweisen. Diese Grafik zeigt gesunden Blutzuckerspiegel bei normalen Erwachsenen, pre-Diabetiker und etablierte Diabetiker in Übereinstimmung mit den drei Prüfmethoden.
was bewirkt, dass hohe Blutzuckerwerte?
Wie wir bereits gesehen haben, ist ein hoher Blutzuckerwert durch den Ausfall der Körperzellen Glukose aus dem Blut zu verwenden. Aber ist die Frage, was ist die Ursache dafür? Der Hauptschuldige zum Veranlassen Hyperglykämie ist das Insulin Hormon, das für die Aufrechterhaltung des Blutzuckerspiegels ist. In einer Person mit Diabetes, Insulin nicht in ausreichender Menge produziert (Typ 1 Diabetes) oder die Zellen des Körpers sind nicht auf Insulin (Typ 2 Diabetes). In beiden Fällen bleibt der Blutzucker höher als der vorgeschriebene Bereich.
Dies war ein kurzer Überblick über normale Blutzuckerwerte und Ursachen für Hyperglykämie. Für Menschen mit Diabetes diagnostiziert, Ändern Lebensgewohnheiten und Ergreifung der notwendigen Medikamente sind von entscheidender Bedeutung für die Steuerung der Blutzuckerspiegel innerhalb der ärztlich verordneten normalen Bereich. Auf der abschließenden beachten Sie, dass es wichtig für alle, um ihre Blutzuckerwerte nach regelmäßigen Abständen überwacht bekommen.
...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen